TheGrue.org

Einschulungstermine 2018:

Dienstag, 31. Juli 2018 – 09.00 Uhr – TGSPBBZ Saarlouis

Mittwoch, 01. August 2018 – 09.00 Uhr – TGSPBBZ Neunkirchen

Donnerstag, 02. August 2018 – 09.00 Uhr – TGBBZ Saarbrücken

Donnerstag, 02. August 2018 –  13.30 Uhr – TGBBZ Saarbrücken - Dachdecker

DSC 6687 be2 HighKey 450


messebizsb18 start

Mini-Ausbildungsmesse

22. März 2018

im Berufsinformationszentrum Saarbrücken

 

 

 

Am Donnerstag den 22.03.2018 nahm das Ausbildungszentrum der Saarländischen Bauwirtschaft mit einem Informationsstand an einer Mini-Ausbildungsmesse des Berufsinformationszentrums in Saarbrücken teil.

Das Arbeitsamt Saarbrücken hatte hierzu eingeladen, um jungen arbeitssuchenden Menschen die Möglichkeit zu geben, sich über die Handwerksberufe in der Bauwirtschaft zu informieren. Durch das Ausbildungszentrum wurden die Berufe: Maurer, Stahlbetonbauer, Tief- und Straßenbauer, Zimmerer, Dachdecker, Stuckateur, sowie Fliesen-, Platten- und Mosaikleger den interessierten Messebesuchern näher gebracht.

Mit von der Partie waren drei Auszubildende: Dominik Tahirovic (Marc Robiné Maurer- u. Betonbauermeister), Sepp Altmeyer (Fa. Wolff Hoch-und Ingenieurbau GmbH & Co KG) und Manuel Bost (Neunkircher Baugesellschaft mbH).

Herr Raesch konnte über Berufsstart Bau informieren, eine Maßnahme des Ausbildungszentrums, die jungen Interessierten als Sprungbrett in einen Bauberuf dienen kann.

messebizsb18 02

Suche