TheGrue.org

image001

Bekanntmachungen der Ausschreibung zur Modernisierung,
Digitalisierung der Ausstattung
Ausbildungszentrum AGV Bau Saar gGmbH

bau blau

Anmeldung für das Gästehaus:

Die Anmeldung der Auszubildenden für das Gästehaus erfolgt schriftlich per E-Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Anmeldung sollte bis Donnerstag, 18:00 Uhr in der Woche vor Lehrgangsbeginn erfolgen.


Roettig DD 2019 start

 

Bundesleistungswettbewerb der Dachdecker

04. - 05. November 2019

- Bronze für Saarländer Lucas Röttig

 

 

 

 

 

Bundesleistungswettbewerb Dachdecker - Bronze für Saarländer Lucas Röttig 

Roettig DD 2019

Am 4. und 5. November 2019 im Landesbildungszentrum des Sächsischen Dachdeckerhandwerks in Bad Schlema stattgefundenen Bundesentscheid nahmen 12 Landessieger, darunter eine Frau, teil. Zunächst hatten die Teilnehmer eine Arbeitsprobe nach Wahl (Hauptarbeitsprobe) in Schwerpunktgebiet ihrer Ausbildung herzustellen. Nach der Hauptarbeitsprobe waren noch zwei weitere Arbeitsproben nach Vorgabe der Bundesbewertungskommission anzufertigen.

Lucas Röttig, ausgebildet in der Dachdeckerei-Klempnerei Andreas Langholz GmbH, Gersheim, belegte mit nur knapp 5 Punkten Rückstand den 3. Platz und sicherte sich somit die Bronzemedaille. Herzliche Glückwünsche an den stolzen Gewinner und seinen Ausbildungsbetrieb.