Nachwuchswerbung
25.09.2025
Tag des Handwerks
2025 in Saarlouis
Handwerk hautnah erleben
Am 25. September hat sich auf dem Kleinen Markt in Saarlouis alles um die Ausbildung im Saarhandwerk gedreht. Gemeinsam mit saarländischen Innungen, Verbänden und Handwerksbetrieben lud die Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) von 10 bis 14 Uhr alle Interessierten dazu ein, Handwerk pur zu erleben.
Auch das Ausbildungszentrum AGV Bau Saar und ihre Stuckateurinnung beteiligten sich mit einem großen Stand und luden die Besucherinnen und Besucher zum Mitmachen ein.
Besonders Schülerinnen und Schüler sowie alle, die sich für eine Ausbildung interessieren, waren herzlich eingeladen, die faszinierende Welt des Handwerks kennenzulernen und selbst aktiv zu werden.
Die Besucherinnen und Besucher konnten sich in der Saarlouiser City direkt ein Bild von den Vorteilen einer handwerklichen Berufslaufbahn machen und mit Handwerkerinnen und Handwerkern ins Gespräch kommen.